Foto Persönliches

Liebe Besucher,

mein Name ist Daisy Miranda. Im Neumarkt in der Oberpfalz geboren, habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Lauterhofen, im Landkreis Neumarkt i.d.Opf., wo ich auch aufgewachsen bin.

Aus einer multikulturellen Familie stammend war meine Erziehung stets von großer Toleranz und Weltoffenheit geprägt. Die Liebe zu unserer schönen Heimat und unseren Werten, aber auch der „Blick über den Tellerrand“ in eine globale Welt, standen und stehen für mich immer auf einer Ebene.

Ich hatte das Privileg, dass ich durch viele Auslandsbesuche unterschiedliche Kulturen kennenlernen durfte und schon sehr frühzeitig lernte, mich auf verschiedenste Rahmenbedingungen einzulassen.

 

christkindNeumarkter Christkind 2016/2017 - Foto: Günther GraEhrenamtliches Engagement ist mir schon immer sehr wichtig gewesen. Besondere Freude hat mir in den Jahren 2016/2017 meine Tätigkeit als "Neumarkter Christkind" gemacht.

Auch die Organisation und Durchführung von Deutschkursen für Geflüchtete hat mir viele positive und neue Erfahrungen gebracht.

Als Vorsitzende des Pfarrgemeinderates in meiner Heimatgemeinde Lauterhofen schaffe ich es zusammen im Team, Traditionen aufrecht zu erhalten und Brauchtum in Einklang mit der Globalisierung, zu bringen.

Ich empfinde das Ehrenamt als elementaren Baustein unserer Gesellschaft. Das für alle Generationen extrem wichtige Vereinsleben wäre ohne die vielen unermüdlich engagierten Menschen nie möglich.

Deshalb setze ich mich für weniger Bürokratie im Ehrenamt und für die Förderung der Ehrenamtskultur ein.

 

arbeitFoto: privatNach meinem Abitur am Ostendorfer-Gymnasium in Neumarkt, entschied ich mich bewusst für ein duales, betriebwirtschaftliches Studium für angewandtes Management. Praktische Berufserfahrung konnte ich parallel zun meiner Studientätigkeit besonders im Personal- und Verwaltungsbereich, sammeln. Als Betriebswirtin B.A. (Schwerpunkt Unternehmensführung) war ich auch als Angestellte im Marketing in einem mittelständischen Unternehmen, tätig. Mit einem aufbauenden Studium des Master of Business Administration, erweitere ich momentan meine Kenntnisse aus dem Grundstudium.

Ich bin überzeugt, dass duale Ausbildungssysteme viele Vorteile, sowohl für Unternehmen als auch für die Auszubildenden, mit sich bringen.
Einheitliche Bildungsstandards mit qualifizierender Ausbildung dürfen kein Privileg von Metropolregionen sein. Ich möchte mich im speziellen für Ihre Kinder u. Jugendlichen einsetzen, beste Schul- und Ausbildungsmöglichkeiten zu bekommen. Denn Bildung ist die beste Rentengarantie für unsere Zukunft.

 

redeFoto: privat

Als Pressesprecherin im Kreisvorstand bin ich zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt.

Politisch tätig bin ich außerdem als Kreisvorsitzende der Jungen Freien Wähler Neumarkt, sowie als Bezirksvorsitzende der JFW im Regierungsbezirk Oberpfalz.

Das Team des Freie Wähler Ortsverbandes Lauterhofen darf ich als Schriftführerin im Vorstand, verstärken.

Seit Mitte des Jahres 2022 bin ich als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Bundes- und Landesvorstand der JFW.

 

 

 

nominierungFoto: privat

2020 wurde ich als Direktkanditatin der Freien Wähler für die Bundestagswahl nominiert.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Günter Müller (Kreisvorsitzender der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt und stellvertretender Landrat), Bundestagsdirektkandidatin Daisy Miranda, Hans Martin Grötsch (stellvertretender Landesvorsitzender der Freien Wähler Bayern), Albert Geitner (Kreisvorsitzender der Freien Wähler im Landkreis Amberg-Sulzbach)

 

violineDie Musik ist die Sprache der Leidenschaft - (Richard Wagner) - Foto: privatAls Ausgleich zum Berufsleben begleitet mich seit über 16 Jahren meine Geige. Egal ob selbst aktiv auf der Bühne oder einfach nur als Zuhörer, ist die Musik schon immer ein großer Teil von mir.

Als aktive Orchesterviolinistin durfte ich auf vielen regionalen und internationalen Bühnen stehen. Nicht nur deshalb möchte ich Feste, Traditionen u. Brauchtum mit ganzer Kraft unterstützen und fördern. Kultur darf nicht zu einer Nebensächlichkeit herabgestuft werden. 

 

golf1Foto: Bilder der NachtNach Feierabend und als Kontrast zum Hochgeschwindigkeitsalltag drehe ich gerne eine Runde über einen der Golfplätze in unserer schönen Umgebung um wieder neue Energie zu tanken, und als Mannschaftsspielerin des Golfclubs Neumarkt.

Meine Freude am Golfsport seit nunmehr mehr als10 Jahren konnte ich in einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als C-Trainerin vertiefen und wertvolle Erfahrungen im Training mit Kindern sammeln.

 

 
golf1Foto: privat

 

auslandFoto: privat

 

 

„Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich, um mit dem nötigen Weitblick handeln zu können.“ (Daisy Miranda)